Sonja Graham MSc

Fotopädagogin Sonja Graham

Alles begann uff de Ebsch Seit' in Rhoihesse, mit einer pädagogischen Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieherin. Anschließend ging es für mich weiter mit einem Bachelor in Sozialwissenschaften an der University of Maryland (USA) und letztlich dem Master of Cultural Anthropolgy an der Universität Utrecht in den Niederlanden. Meine Affinität gegenüber der Fotografie konnte ich mit der visuellen ethnographischen Forschung und der pädagogischen und kreativen Arbeit mit jungen Lernenden sehr gut verbinden. Immer wieder kehre ich zu meinen pädagogischen Wurzeln und der Arbeit mit jungen Menschen zurück. Den Menschen und seine Umwelt wahrnehmen, seinen "Ist-Zustand" festzuhalten und zu erforschen, ist meine Passion. Ich freue mich immer wieder, von den Teilnehmer*innen neue kreative Wege aufgezeigt zu bekommen und gemeinsam Fotografien zu erstellen.


Fotopädagogik

Angebote 

Ferienkurse
Wochenend Kurse
Individuell Buchbare Kurse 
z.B. Portrait Studio Workshop; Light-painting Workshop